idioten-alarm an der aare

die aare ist toll. wunderbar. und eigentlich ist fast alles erlaubt. doch es gibt eine eiserne regel: wenn jemand an einer treppe aussteigen will, dann muss platz gemacht werden. nicht sollte. nicht könnte. nicht dürfte. muss! es ist verdammt noch mal lebensgefährlich sonst.

eben geschehen: ich schwimme in der aare und steuere auf einen ausstiegstreppe zu. dort sitzt jedoch eine frau mit ihrem riesenköter und telephoniert an ihrem mobiltelephon. ich rufe ihr zu. sie hört mich nicht. ich gestikuliere. im letzten moment sieht sie mich und steht auf. ihr riesenvieh sitzt aber immer noch auf dem der untersten stufe und versperrt mir den ausstieg. ich spritze das tier an, worauf es platz macht. im allerletzten moment kann ich die rote stange ergreifen und mich rausziehen. die frau, immer noch am telefon, motzt mich an. sie ist so ein grufti mit fingerdick weisslichem fond de taint auf dem gesicht, der vor hitze an ihr runtertrieft, rotem fettigem haar und etwa so hässlich, dass es glaubs gerade noch knapp legal ist. hässlichere sieht man jedenfalls sonst nie auf der strasse.
ich steige also aus und frage sie, ob sie nicht von bern sei, weil sonst verhalten sich so nur leute, die nicht von hier sind. sie – doch ich bin von bern. ich – oder vollidioten. sie flucht mich an. es habe ja noch andere treppchen weiter unten. ich hätte sie ja auch netter fragen können, weiterhin ist sie am telefon, ich erlaube mir ja wohl auch nur mich so aufzuführen, weil ich einen schwanz habe. ungläubig starre ich sie an, gebe ihr den finger und gehe.

manchmal frage ich, ob es sinn macht, dass die deregulierung in alle bereiche getragen wird. oh, sauf du nur ab, mir ist einfach gerade danach hier auf dem treppchen zu telefonieren. mann

Tags: , ,

About Jan Zuppinger

Jan Zuppinger has been writing this blog since 2002. He likes to grow vegetables. He likes to eat them too. He has opinions on everything, but sadly no one cares. Jan Zuppinger is not joking, just joking, he is joking, just joking, he's not joking. *click.