harald ist eine hure

this is not harald szeemann, is it?harry die kunsthureharry die kunsthure
click’emugly

harald ist ein baertiger kerl.
harald ist der haarige star-kurator der schweiz.
harald ist der, der schon an der biennale und so…
vor dem bärtigen harald machen alle ihren hofknicks.
harald hat ein dorf, vira gambarogno, am lago maggiore im tessin verkunstet.
wir sagen uns, da fahrn wir hin, mann.
wir sagen uns, harald ist ein sicherer wert, das wollen wir uns ansehen.
im tessiner dorf angelangt: der schock.
der bart hat dem harald wohl die sicht versperrt. die kunst ist nicht in das dorf integriert. die kunst passt wie eine faust aufs aug in das dorf. die kunst steht doof und ratlos im dorf rum. auf haesslichen betonsockeln winden sich abscheulich hingekotzte metalplastiken. an der kirche vergammeln ge-“bostich”te plastikfahnen. jemand hat plastikabfall bemalt und mit falschen klunkern beklebt. dieser letztere müll steht in vitrinen am eingang der öffentlichen toiletten und trägt den namen: top model. ich möchte glaubs nicht wissen wie das “medium model” aussieht…
uns wird uebel.
kunsthasser koennen ein weiters mal berechtigt laestern. ein weiteres fettes kunstbudget wurde hier souverän verbraten. niemanden wundert’s, dass in zeiten der kriese immer zuerst bei der kunst gespart wird. und wenn die bärtigen haralde in dieser kunstszene weiterhin am druecker bleiben wird sich dies sicherlich nie aendern.
der event heisst glaubs g2003, aber wir sind nicht ganz sicher. es wird nirgends gar nix kommuniziert. dafür gibt es dann sicher einen teuren katalog…
harald ist eine hure. eine kunsthure!

About Jan Zuppinger

Jan Zuppinger has been writing this blog since 2002. He likes to grow vegetables. He likes to eat them too. He has opinions on everything, but sadly no one cares. Jan Zuppinger is not joking, just joking, he is joking, just joking, he's not joking. *click.