Meine Aare Schwimmsaison 2015

Edit: Bitte meinen neuen Blogartikel beachten: Von Bern bis an’s Mittelmeer in der warmen Aare

————————————————-

Schwumm2015

Distanzen:

A: Bremgarten Halbinsel Schlaufe: 1.8 km
B: Felsenaubrücke – Halenbrücke: 2.75 km
C: Strändli: 0.6 km

Zähler:

A: 148 (112) x 1.8 km = 266.4 km (201.6 km) [1.]
B: 6 x 16.5 km = 8.25 km
C: 40 (20) x 0.6 km = 24 km (12 km) [2.]

Total: 306.9 km

(In Klammer: Stand als diesenr Post aufgeschaltet wurde: Total damals 221.85 km)

Stand 01.09.2015 (Die Daten werde ich weiterhin updaten)

#####

Dies entspricht fast der Distanz Bern – Lyon, ist jetzt bereits weiter als Milan, Turin und Strassburg (jeweils Luftlinie).

Edit 1: Die Luftliniedistanz nach Lyon ist nun erreicht!

Edit 2: Inzwischen habe ich Voltri und somit das Mittelmeer erreicht! Woo.

Radius

Ziel:

Schaffe ich 297.90 km, und damit die Distanz (Luftlinie) von Bern bis Voltri am Mittelmeer? Wäre doch hübsch, zumindest virtuell, bis an’s Mittelmeer zu schwimmen.

#####

[1.] Ich behaupte dies ist der absolute Weltrekord in einer Sommersaison. Womit ich der Weltrekordhalter Bremgarten-Halbinsel-Schlaufen-Schwimmer bin. Prove me wrong!
[2.] Für die Strecke Strändli habe ich bisher keine genauen Zahlen. Es waren aber mindestens 20, wahrscheinlich sogar einige mehr, wohl eher 30 oder 35. Ich setze hier konservativ mal 20 ein und zähle von jetzt an genau.

Ich habe ein Google Spreadsheet gestartet: Aareschwumm km pro Saison

Edit: Mein Schwimmsaison fand Erwähnung in Der Bund vom 17.08.2015: Von Bern bis nach Mailand in der warmen Aare

The swimmer caught in flagranti

Der Schwimmer – in flagranti erwischt

About Jan Zuppinger

Jan Zuppinger has been writing this blog since 2002. He likes to grow vegetables. He likes to eat them too. He has opinions on everything, but sadly no one cares. Jan Zuppinger is not joking, just joking, he is joking, just joking, he's not joking. *click.