annabelle interview: w00t [edit]2 min read

das photo von mir in der annabelle sei sehr schön, “fast ein holländisches genre bild”, informiert mich meine mutter – per sms nota bene. hah.

ich selbst habe das heft noch nicht gesehen, ich denke es erscheint erst morgen am kiosk. bei abonentInnen liegt es bereits heute im briefkasten.

huhu, annabelle leserInnen! dies wäre nun also mein bescheidener blog.
edit3: inzwischen habe ich den artikel gelesen und gemerkt, dass es fast an ein wunder grenzen würde, falls ein/e annabelle leserIn diesen blog finden würde. die filles du limmat quai, die blogging toms und die starfroschs sind nämlich allesamt mit uri erwähnt im heft – nur die uri zu meinem blog fehlt. na tja, auch egal, denn eigentlich geht es um die swiss blog awards. es wurde mir bloss anders kommuniziert vor der publikation. ein teil von mir ist jetzt schon etwas enttäuscht, gebe ich ungern zu. da erscheint man schon mal im hochglanz heftli, aber die uri zum eigenen blog wird nicht publiziert? gemeinheit aber auch.

das photo ist natürlich nicht von mir, sondern von meinem hässlichen zwillingsbruder …

hach, der witz ist inzwischen alt. ich hör jetzt besser auf damit. argh. das interview dreht sich um die themen selbstdarstellung, blogs, die swiss blog awards und so. online soll übrigens eine lange liste von links zu interessanten schweizer und internationalen blogs erscheinen. aber ich habe sie bisher nicht gefunden.
edit: matthias hat sie entdeckt die liste, die 50 besten blogs. ich schwörs, die war heute früh noch nicht da. hach, die magie des netzes….

what’s this? swiss magazine annabelle featuring an interview with me about blogs, swiss blog awards and more has reached mail boxes of its subscribers today. i was informed by my mother via text message.

edit2: absuderweise wird glaubs das interview nicht online zu finden sein. ich kann es also leider nicht direkt verlinken hier. schade …
ich verhandle mit der annabelle noch, ob und wann ich den interview text hier veröffentlichen darf.

18 Replies to “annabelle interview: w00t [edit]2 min read

  1. @ matthias: thx m8
    @ blogging tom: socken und zugenäht aber auch. wichtiger ist doch aber immer zu wissen, dass man zu den 50 besten gehört, nicht ob man drinne ist.

  2. @habi, sorry für kommentarlosen Link, hatte grad Noa aufm Arm :-). Was ich damit sagen wollte: Je nach Kriterium sind Blogs auch in der Schweiz schon seit längerem Mainstream. Momentan häufen sich aber die Berichte in den Massenmedien schon etwas.

  3. machen berichte im mainstream ein ding zum mainstream? eine schwierige frage. aber da habe ich als blogger doch vieles selber in der hand. ich kann entscheiden meinen blog, zumindest inhaltlich, nicht zum mainstream werden zu lassen. und andere blogger haben da anders entscheiden, und sind inhaltlich seit langem mainstream. aber auch das ist blog. diese entscheidung liegt beim jeweiligen blogger und nicht bei einem redaktionellem team oder den guidelines der publikation.

    blogs sind von der anlage her das medium der massen und nicht ein massenmedium. sie reflektieren die multiplizität der meinungen und lebensentwürfe. wenn nun die alten, mainstream medien über uns berichten, heisst doch dies, dass sie uns auch ernst nehmen. in diesem sinne ist dies ist doch eigentlich nur positiv, oder?

    aber es immer auch eine gefahr, wenn nischenszenen massenmedial ausgeschlachtet werden. diesen punkt verstehe ich selber schon auch als gefahr, da müssen wir vorsichtig sein.

  4. Hihi, der Bitflux Blog hingegen gehört für die Annabelle zu den fünfzig besten Blogs. Ui, muss wohl auch umdenken, um diese für mich ganze neue Zielgruppe abzudecken 🙂

    Und BloggingTom, du bist unter http://top100.blogug.ch auf der Seite erwähnt 🙂

  5. @ blogging tom: stop. hör auf zu jammern. dein blog wird im heft mit url erwähnt. ganz im gegensatz zu meinem. sprich erwähnt wird er schon aber weder mit namen noch mit uri. lol. womit ich wieder die heulsusi wäre …

  6. Clearly this 50 best-of list is some sort of mistake because I’m not there. Who do I complain to? Is this your fault? Should I blame Matthias? I mean, it can’t be my fault.

  7. war heute in der bibliothek, und hab die annabelle gelesen.
    schöner bericht!

    uns @tom: du bist ziemlich fett erwähnt in der linkbox, lohnt sich also fast, die annabelle zu kaufen 🙂

  8. @ blogging tom: ich hab leider keinen scanner. ich verhandle aber noch mit der annabelle, ob ich zumindest den interview text herauslassen darf hier. tipp: bibliothek besuch.

    @ heather: clearly. complain away. i had only little to do with that list. it kinda confuses me to be honest.

    @ habi: die formulierung “annabelle kaufen” hast jetzt du als erster in den mund genommen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.